Michelle schliesst Lehre mit Bestnote ab

Michelle Schmid hat diesen Sommer die Lehre als Drucktechnologin EFZ Fachrichtung Siebdruck mit der besten Note aller Lehrlinge der Schweiz abgeschlossen: mit einer 5.7
Das ganze Howi-Team gratuliert ihr für dieses Super-Resultat. Geschäftsführer Roland Eichmüller ergänzt: „Wir sind mächtig Stolz auf Michelle und freuen uns, dass sie weiterhin bei der Howigra bleibt und schon bald Verantwortung übernimmt!“

Howigra AG übernimmt Kunden und Anlagen von Kolp Druck GmbH, Flawil

Nur wenige Monate nach der letzten Übernahme hat Roland Eichmüller, Inhaber der Howigra AG erneut eine Firma übernommen: die seit fast 20 Jahren in Flawil SG ansässige Kolp Druck Gmbh hat am 15. Juni 2020 sämtliche Kundenunterlagen und Maschinen an die Oberegger Siebdruckerei übergeben. René und Käthy Kolp werden per Ende Juni in den wohlverdienten Ruhestand gehen und haben somit ihre Nachfolge geregelt.

Das nachfolgende Schreiben wurde im Juni 2020 an alle Kunden der Kolp Druck GmbH verschickt.

Brief Kolp Howigra

Darin wurden alle Kunden darüber informiert, dass sämtliche Daten, Muster und Druckdetails an die Howigra AG übergeben worden sind. So kann sichergestellt werden, dass bei Wiederholaufträgen alle notwendigen Informationen für einen perfekten Nachdruck vorhanden sind.

Roland Eichmüller und das gesamte Team der Howigra freuen sich, in Zukunft auch die Kunden der Firma Kolp Druck GmbH in Oberegg bedienen zu dürfen.

Sönd willkomm!

Covid-19 -> Das ganze Team der Howigra ist weiterhin für Sie da.

Geschätzte Kunden und Partner

Die momentane Zeit ist für uns alle mit viel Unsicherheit verbunden und niemand weiss, was in den nächsten Tagen kommt. Ein kleiner Virus hat uns alle befallen, wenn auch die meisten noch nicht physisch, so doch in ihrem Verhalten in der Freizeit und sehr oft auch im beruflichen Alltag.

Wie sieht es bei der Howigra aktuell aus? Bis jetzt hatten wir Glück und kein Mitarbeiter aus dem Howi-Team war direkt oder in der unmittelbaren Familie betroffen. Einige hatten in den letzten Wochen zwar die „normale Grippe“ aber wir sind wohlauf.

Schon seit Anfang März empfangen wir praktisch keine Besucher mehr und unsere Mitarbeiter haben genaue Anweisungen, wie sie sich sowohl am Arbeitsplatz als auch zu Hause verhalten sollen. Das ganze Team weiss worum es geht und hält sich hervorragend an die Weisungen der Geschäftsleitung. Dafür danke ich allen Mitarbeitern. Ich bin wirklich stolz auf mein Team.

Ihnen, geschätzte Kunden und Partner, möchte ich damit die Gewissheit geben, dass wir alles daran setzen Ihre bereits platzierten Aufträge rechtzeitig zu produzieren. Ausserdem stehen meine Mitarbeiter und ich persönlich telefonisch und per Mail täglich zu den normalen Öffnungszeiten für Beratungen zur Verfügung. Man könnte fast sagen: Business as usual!

Ich denke wir sind nicht alleine wenn ich sage, dass sich meine Familie und ich nur wünschen, dass die Welt möglichst bald wieder so aussieht wie wir sie kennen.

Bliibid xond!

Herzlichst
Roland Eichmüller
Geschäftsführer/Inhaber

Howigra AG übernimmt Tampondruck von UWA Druckzentrum AG

Nach über 30 jähriger Geschäftstätigkeit hat der Inhaber der UWA Druckzentrum AG, Thayngen, der Neuhauser Ruedi Meier seine Nachfolge geregelt: per 20. Januar 2020 übernimmt die Howigra AG, Oberegg den gesamten Bereich Tampondruck mit mehreren Maschinen, Anlagen, Tampons, Farben und Zubehör.

Das nachfolgende Schreiben wurde noch vor Weihnachten 2019 an alle Kunden der UWA Druckzentrum AG verschickt.

20191217 Brief UWA Howigra

Darin wurde insbesondere auch darüber informiert, dass sämtliche Kundeninformationen an die Howigra AG übergeben worden sind. So kann sichergestellt werden, dass bei Wiederholaufträgen alle notwendigen Informationen für einen perfekten Nachdruck vorhanden sind.

Es wurde ausserdem vereinbart, dass die bestehende Preisliste für ehemaligen UWA Kunden noch bis Ende 2020 gültig ist.

Das Howi-Team ist neu eingekleidet

 

Seit Anfang 2018 sind alle Mitarbeiter in einheitliche T-Shirts gekleidet.

Diese sind in den Howigra-Logo Farben gelb, hellgrün und hellblau. Natürlich ist das Logo auf der Vorderseite auch im Siebdruck appliziert – obwohl wir das nicht selber machen. Denn wir wissen ja: Howigra druckt auf (fast) alles – aber eben nicht auf Textilien.

Da geht doch gleich die Sonne auf im Drucksaal in Oberegg 😉

Neuer Digitaldrucker bei Howigra

Die Howigra investiert weiter in neue Anlagen, um für ihre Kunden perfekte Produkte herstellen zu können. Auch als führende Siebdruckerei benötigen wir ab und zu einen Digitaldrucker. Deshalb war heute insbesondere für den Produktionsleiter Martin Fürer schon Weihnachten: der neue Digitaldrucker Roland SG-540 wurde geliefert und installiert. „Das war aber auch bitter nötig, denn der „alte Roland“ hat doch fast 14 Jahre lang gute Dienste geleistet!“ Mal sehen ob wir den „neuen Roland“ auch so lange nutzen können. Möchtest du einen 3D-Kleber, welcher u.a. auch auf dem Roland DigiPrinter hergestellt wird? Dann schau doch gleich unter www.3d-etiketten.ch nach, komplettiere das online Formular, lade uns deine Datei hoch und schon bald hast auch du tolle 3D-Etiketten, gedruckt auch auf dem „neuen Roland“ von Howigra.

Ein toller Effekt bei dem die Sonne aufgeht

 

Ein weiteres Mal durften wir ein spezielles Mailing mit den genialen UV-Photochrom-Farben verschönern.

Was passiert dabei: die spezielle Farbe ist ohne UV-Licht – also bei künstlichem Licht oder im „Dunkeln“ praktisch unsichtbar (siehe erstes Bild). Sobald jedoch die Sonne darauf scheint erscheint der Text (zweites Bild). Wenn die Sonne wieder weg ist, dann verschwindet auch der Text wieder. Dieser Effekt lässt sich mehrere Male wiederholen.

Klar, dass es dazu auch eine „sonnige“ Botschaft braucht. Hier hat das super gepasst. Danke an das RUZ für diesen erneut schönen und kreativen Auftrag.

Howigra mit neuer Beschriftung am Gebäude

 

Endlich ist es soweit: nun ist auch die Howigra gut sichtbar beschriftet. Von beiden Seiten sieht man den markanten Namenszug, welcher auch gleichzeitig unser Logo ist, an der hellen Mauer prangen. Und wenn man vor den Eingang fährt, dann ist hier ein weiteres Mal der farbige Schriftzug zu sehen.

Selbstredend dass das Design in der modernen Form und den Farben des Corporate Design der Howigra ist. Also gleich wie auf den Fahrzeugen, auf der Homepage oder auf den Geschäftsdokumenten und Visitenkarten.

Ab sofort finden Sie uns also noch besser wenn Sie die Druckverschönerungsspezialisten der Howigra in Oberegg besuchen.

Neue Howigra Homepage ist online

Jetzt ist sie online – die neue Howigra Homepage.

Aber was ist denn alles neu:

  • Als erstes fällt auf, dass sie endlich auch voll responive ist. Das heisst, es ist egal mit welcher Bildschirmgrösse oder Gerät Sie auf www.howigra.ch surfen – die volle Fensterbreite wird optimal ausgenützt.
  • Unsere News, auch bekannt als „Howi-Aktuell“ werden neu in Blogform aufgeführt. Zwar kann man darauf noch nicht direkt reagieren, aber wir erwarten gerne eure Kommentare – egal ob positiv oder kritisch – über das neue Kontaktformular hier.
  • Sämtliche Filme – egal ob Produktefilme oder Howi-Aktuell Beiträge – werden neu auf dem Howigra eigenen YouTube Kanal veröffentlicht.
  • Und last but not least haben wir nun einen eigenen Howigra-Online-Shop. Dieser funktioniert zwar „nur“ für unsere bekannten 3D-Etiketten, denn alles andere wird immer so kundenspezifisch gedruckt, dass das nicht automatisiert werden kann. Deshalb finden Sie ab sofort hier oder auch direkt unter www.3d-etiketten.ch und www.skisticker.ch das Bestellformular für diese genialen und auffälligen Sticker. Wir freuen uns auf viele Bestellungen.