Druck­veredelung

Spezialeffekte für Ihre Marke – touch & feel. Möglichkeiten ohne Ende zur Verschönerung Ihrer Drucksachen.

Glänzend aufgelegt – mit UV-Glanzlack.

Ob hochglänzend oder matt, ob auf gestrichenem oder ungestrichenem Papier, UV-Lack verleiht Druckerzeugnissen einen wertsteigernden, ja sogar fast edlen Touch. Insbesondere mit partiellen Lackierungen lassen sich raffinierte Resultate erzielen – je nach Bild entstehen sogar 3D-Effekte. Bleibende übrigens, denn UV-Lack ist abriebfest und auch nach Jahren noch glänzend aufgelegt.

Herausragende Werbung – dank Relief-Lack.

Prägungen sorgen für einen erhabenes Gefühl, besitzen aber den Nachteil, dass die Rückseite mitgeprägt wird. Nicht so beim Relief-Lack. Damit lassen sich Erhöhungen gestalten, die den Tastsinn anregen. Und die Rückseite nicht beeinträchtigen.

Deshalb wird Relief-Lack häufig für die Blindenschrift verwendet. Aber auch im Bereich der Werbung lassen sich damit erstaunliche Effekte erzielen. Auch dreidimensional. Wir zeigen sie Ihnen gerne.

Ein Hauch von Glamour – einfach mit Glitter-Lack.

… oder auch bekannt als Metallic-Lack. Unsere Empfehlung: Mit partiellem Glitter-Lack erzielen Sie die schönsten Effekte. Oder stellen Sie Metallic-Farben wie heute üblich auf Fahrzeugen auch in Ihren Drucksachen echt dar, mit Metallic-Farben im Siebdruck aufgetragen.

Hin und her: Kipp-Effekt.

Ob hochglänzend oder matt, ob auf gestrichenem oder ungestrichenem Papier, UV-Lack verleiht Druckerzeugnissen einen wertsteigernden, ja sogar fast edlen Touch. Insbesondere mit partiellen Lackierungen lassen sich raffinierte Resultate erzielen – je nach Bild entstehen sogar 3D-Effekte. Bleibende übrigens, denn UV-Lack ist abriebfest und auch nach Jahren noch glänzend aufgelegt.

Rubbellose – Spannung pur durch Rubbellack.

Wer kennt sie nicht, die Rubbel-Drucke oder Rubbellose. Und dennoch wird niemand ihrer überdrüssig. Kaum etwas beflügelt die Neugierde wie dieser blickdichte Lack. Für Lose, Wettbewerbe, aber auch die Kommunikation von Sicherheitsdaten gibt es wahrscheinlich keine effektvollere Technik. Die Voraussetzungen dafür: Gestrichenes Papier – und ein zusätzlicher Lack, der unter der Rubbel-Farbe aufgetragen wird.

Natürlich nicht nur in Silber, sondern auch in Gold, Schwarz, Grau, etc.

Struktur-Lack – Ein Effekt geht unter die Haut

Kaum etwas bewegt den Menschen wie sein Tastsinn. Denn über die Hände wird ein sinnliches Signal ans Hirn gesendet. Haptik ist sinnlich! Ein Vorgang, den auch Sie sich zunutze machen können. Mit dem Struktur-Lack oder Touch-Lack imitieren Sie raue Oberflächen und Strukturen und eröffnen Ihren Werbemitteln damit eine neue Dimension. Wie heisst es so schön in Neudeutsch: touch & feel.

Einfach dufte – Duftlacke von Howigra.

Der menschliche Geruchssinn ist direkt mit dem Gedächtnis verbunden. Der Grund, warum so mancher Geschmack unmittelbar Gefühle auslöst. Warum nicht auch bei Ihren Werbemitteln? Verstärken Sie Ihre Bilder und Botschaften mit Duftfarben, die Emotionen auslösen. Ein Vorgang übrigens, der spielerisch vor sich geht. So entfalten sich die vielen Geschmacksrichtungen durch Reibung. Einfach dufte!

Nachleucht­farbe Die helle Freude – auch im Dunkeln.

Ein brillanter Effekt. Die an sich eher dumpfen Nachleuchtfarben beginnen im Dunkeln zu leuchten – und das immer wieder aufs Neue. Denn die Farbe speichert Sonne, aber auch künstliches Licht und entwickelt im Dunklen eine Leuchtkraft, die sehr lange anhält. Ein hervorragendes Mittel, um Nachteffekte, aber auch Signale zu kommunizieren.

UV-Photochrom­farben – überraschende Erscheinungen.

UV-Photochromfarben reagieren auf Sonnenlicht oder UV-Leuchten (Schwarz-Licht). Die anfänglich nicht sichtbaren Farben werden erst sichtbar sobald UV-Strahlen darauf fallen! Durch die im Siebdruck aufgebrachte photochrome Farbe werden faszinierende Effekte möglich. Das umgekehrte Verhalten kann natürlich auch erreicht werden …